Bauchredner und Entertainer Mike Veidt

Vita

Mike mit 18
Helau! Mike mit 18 schon ganz vorn.

So wie eine große Zahl von Entertainern kommt auch Mike Veidt über die Musik zum Comedy-Entertainment.

Prominente Beispiele dafür sind u. a. Harald Schmidt, Stefan Raab, Jürgen von der Lippe, Karl Dall, Otto usw.

Mike Veidt erlernte mit 9 Jahren Trompete, wobei Louis Armstrong sein großes Vorbild wurde. Mit 10 Jahren kam Geige dazu, später Gitarre u. Schlagzeug.

Von Natur mit einer schönen Gesangstimme beschenkt, wurde er als einziger Knabe zu einem prominenten Chor, die Radewiger Kantorei, geholt. -

Mit einer soliden Ausbildung in jungen Jahren entwickelte sich eine kraftvolle, überaus dynamische und flexible Stimme mit großem Tonumfang.

So kann Mike Veidt heute als Bauchredner viele grundverschiedene Stimmen für seine Puppen hervorzaubern, die uns verblüffen und begeistern.

Mike und Band
In US-Clubs: Von Elvis bis James Brown

Seine eigene Band hatte er schon
mit 17 Jahren. Die Gitarre wurde
sein Hauptinstrument, welches er
konsequent und mit Hingabe studierte.

Mit 22 ging er mit seiner eigenen Band auf Tour und kam dann in verschiedenen Formationen durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Frankreich, Spanien, Marokko bis Dubai und Chicago.

Mike mit Sweet dream
Sweet Dream mit Anne, Janet und Carol aus England, tourten durch die namhaften Night-Clubs Europas.
Powergeiger
Mike als Powergeiger
Marlene und Mike
Marlene und Mike auf Kreuzfahrt

Dazu kamen Engagements auf
Kreuzfahrtschiffen im östl. und westlichen Mittelmeer, Nordcap usw.

Mike ist von Natur aus ein Globetrotter.

Mike Veidt

1985 im Engagement in Arosa (CH), erlebte er einen hochdotierten Bauchredner.

Er sagte: Das kann ich besser! Mike war begeistert von diesem Medium und es fiel ihm auf Anhieb leicht. In München traf er dann seinen Lehrer, einen Amerikaner, und erlernte die Technik des Bauchredens perfekt.

So kann Mike Veidt durch sein Comedy-Talent, verbunden mit Lebensserfahrung und Menschenkenntnis, als "Frohnatur mit Stimme" seine Puppen zu echtem Leben erwecken. Er hat seinen Traumberuf gefunden.

Manchmal kalauert er: "Mein Name ist Veidt, Mike Veidt
- und Spass ist mein Geschäft"